Unser Partner
für Energie

Die Städtische Werke Borna GmbH

Städtische Werke Borna GmbH Jan Hoppenstedt Am Wilhelmschacht 20 04552 Borna Deutschland +49 34 33 / 21 61 var@stadtwerke-borna.de

Tarifrechner

Bitte geben Sie Ihren Jahresbedarf und Ihre Postleitzahl ein.

 

hoppwebimg_6594-001_649.jpgIch möchte die Gelegenheit als neuer Geschäftsführer der Städtische Werke Borna GmbH nutzen, mich Ihnen auf unserer Webseite vorzustellen. Mein Name ist Jan Hoppenstedt, ich bin 46 Jahre alt und habe am 1.März 2016 meine Arbeit im Unternehmen aufgenommen. Mit den Stadtwerken Borna habe ich ein technisch und wirtschaftlich solides Unternehmen mit hochmotivierten Mitarbeitern vorgefunden. Als Team möchten wir die Zukunft des Unternehmens und seiner Kunden gestalten und den Menschen in Borna und in der Region Energielieferungen und -dienstleistungen so günstig wie möglich anzubieten. Ganz besonders wichtig sind mir hierbei der persönliche Kontakt und ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Kunden und Geschäftspartner. Wir wollen uns zu allen Fragen rund um die Energieversorgung und –anwendung in Borna und dem Landkreis Leipzig als kompetenter Ansprechpartner positionieren.

Um Strom und Wärme so effizient und umweltschonend wie möglich und dabei kostengünstig zu erzeugen und zu verteilen, wird in nächster Zeit nicht nur der Anlagenpark der Kraft-Wärme-Kopplung erneuert. Wir werden uns auch verstärkt innovativen Themen wie z.B. der solaren Stromerzeugung und –speicherung, der E-Mobilität sowie dem Thema Energieeinsparung zuwenden.

Sehr wichtig ist mir, Unternehmen und Gewerbetreibende durch attraktive Angebote in ihrer Wirtschaftstätigkeit zu unterstützen, um die Wertschöpfung verstärkt in der Region zu halten. Aber natürlich liegen uns auch unsere privaten Kunden und solche, die es werden wollen, sehr am Herzen.

Am sozialen Engagement der Stadtwerke werde ich auch künftig keine Abstriche machen. Als nächste größere Veranstaltung sei hier Borna City Beach genannt, die gemeinsam mit der BWS durchgeführt wird und auf die sich beide Unternehmen bereits sehr freuen, zumal diesmal der Zeitrahmen noch weiter gespannt ist und mehr Möglichkeiten für Groß und Klein bietet.

Zu meiner Person: Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Als ehemaliger Handballer ist mir Sport weiterhin wichtig. Sofern mir Beruf und Familie dazu Zeit lassen, spiele ich z.B. in meiner Freizeit Tennis und laufe im Winter Ski.

Die Stadtwerke Borna werden unter meiner Leitung alles tun, um Borna und die Region wieder ein Stückchen voranzubringen. Ich freue mich auf diese Herausforderung.

Jan Hoppenstedt