Online-Formulare
Anmeldeformular
Abmeldeformular
Zählerstandmeldung
Änderung der Bankverbindung
Umzugsmeldung
Kunden werben Kunden
Verbraucherbeschwerde
Anmeldeformular
Abmeldeformular
Zählerstandsmeldung
Mit diesem Formular haben Sie die Möglichkeit, auch außerhalb unserer Öffnungszeiten Ihren Zählerstand einfach und verbindlich an die SWB zu übermitteln.
SEPA-Lastschriftmandat
Sie möchten uns eine Einzugsermächtigung (SEPA Lastschriftmandat) erteilen und somit das europaweite einheitliche Zahlungssystem nutzen?
So geht es:
- Formular ausfüllen
- Entweder sofort digital unterschreiben oder Formular ausdrucken und per Post senden oder persönlich in der Filiale abgeben
Einzugsermächtigung/SEPA-Mandat
Für die Erteilung eines SEPA-Mandats (Einzugsermächtigung) mit IBAN und BIC ist die Unterschrift des Kontoinhabers zwingend erforderlich. Eine Versendung des online ausgefüllten Formulars per E-Mail ist deshalb nicht möglich. Bitte drucken Sie das ausgefüllte Formular aus und senden Sie es uns auf dem Postweg zu oder bringen Sie es persönlich vorbei. Nach Eingang des SEPA-Mandats teilen wir Ihnen Ihre Mandatsreferenznummer in Textform mit.
Änderung der Bankverbindung für Einzugsermächtigung
Gern können Sie uns Ihre neue Bankverbindung mitteilen. So funktioniert es:
- Formular ausfüllen
- Entweder sofort digital unterschreiben oder Formular ausdrucken und per Post senden oder persönlich in der Filiale abgeben
Umzugsmeldung
Umzug melden und SWB Kunde bleiben! Sie möchten umziehen und Ihr Strom-, Gas-, oder Fernwärmeprodukt direkt mitnehmen?
Kein Problem! Melden Sie uns Ihre neue Adresse und wir kümmern uns um den Rest!
Kunden werben Kunden
Ob Strom, Gas oder Wärme – Sie empfehlen SWB weiter an Familie und Freunde und erhalten als eine kleine Aufmerksamkeit einen Bonus. Wir sind davon überzeugt, dass Ihre Empfehlung auf den besten Erfahrungen mit uns basiert und belohnen es auch!
Wie? Ganz einfach:
- Angaben vervollständigen
- Empfehlen
- Prämie erhalten
Verbraucherbeschwerde
Sie haben ein persönliches Anliegen oder sind mit unserer Leistung nicht zufrieden? Wir möchten Ihnen gern helfen!
Nutzen Sie unsere Online Möglichkeit, eine Verbraucherbeschwerde einzureichen, sodass Ihr Anliegen sofort an die SWB weitergeleitet und schnellstmöglich bearbeitet werden kann.
Wir sind erst dann mit unserer Leistung zufrieden, wenn Sie es auch sind.